1zu1 Prototypen

1zu1 Lehrlinge 2017

Dein Weg zur Lehre bei 1zu1

Wenn du Interesse an einer Lehre bei uns hast, dann notier dir bitte die folgenden Termine. Wäre doch schade, wenn du einen versäumen würdest. Wir legen dir speziell unsere Schnuppertage ans Herz, weil du dir dort persönlich ein Bild von uns machen kannst.

Bewerben
Jederzeit

Idealerweise bewirbst du dich bis spätestens nach den Semesterferien entweder per E-Mail oder hier online. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen parat hast (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Foto).

Kennen lernen / Schnuppern
ab Ende Jänner

Schau rein in unsere Lehrwerkstatt und überzeug dich selbst, wie es bei uns zugeht. Wir bieten laufend Schnuppertage für Schüler/innen ab der 9. Schulstufe an. Die beste Art, deinen zukünftigen Arbeitsplatz persönlich kennen zu lernen. Bitte mach gleich einen Termin mit uns aus: lehre@remove-this.1zu1.eu oder 05572 52946-247.

Verbindliche Zusage
März / April

Mit dieser Zusage hast du es schwarz auf weiß: Willkommen in unserem Team! Jetzt wird auch der Lehrvertrag unterschrieben.

Bekleidungsanprobe
Juni / Juli

Alle neuen 1zu1 Lehrlinge werden zur Anprobe der zukünftigen Arbeitsbekleidung eingeladen. Da wird ausgesucht und anprobiert. In lockerem Rahmen lernst du dabei auch gleich deine neuen Kolleg/innen kennen.

 

Lehrbeginn
Anfang September

Schon aufgeregt? Keine Angst, alle freuen sich auf dich und helfen dir weiter.

Online Bewerbung

Nimm dir etwas Zeit für die Online-Bewerbung. Hast du alle Unterlagen, die du mitschicken möchtest, zur Hand (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Foto)? Wir behandeln deine Bewerbung vertraulich und freuen uns schon, wenn’s klappt.

Felder mit * sind Pflichtfelder!
Geschlecht *

Folgende Formate können hochgeladen werden: zip, pdf, doc, docx, rtf, xls, jpg, png, gif.Um mehrere Dokumente zu übermitteln, bündele diese bitte nach Möglichkeit in einem Zip-Ordner. Du kannst aber auch bis zu fünf Dateien einzeln anhängen.


Anzahl Dateien: 0 / 5
Erlaubte Formate: zip, pdf, doc, docx, rtf, xls, jpg, png, gif
Maximale Dateigröße: 20 MB

E-Mail Bewerbung

Bitte schick uns deine Bewerbung mit Anschreiben für Metall- oder Kunststoff-Lehre, Lebenslauf, Zeugnissen und einem Foto. Bzw. für die Büro-Lehre, die wir alle drei Jahre anbieten. Wir behandeln deine Unterlagen vertraulich und freuen uns schon, wenn’s klappt.

Per E-Mail
lehre@remove-this.1zu1.eu

Per Post (falls kein E-Mail)
1zu1 Prototypen GmbH & Co KG
z.H. Daniel Schäffler
Färbergasse 15
6850 Dornbirn


Und wie geht’s jetzt weiter?

Danke, dass du dich bei uns beworben hast. Wir schicken dir eine Bestätigung, dass die Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist. Eine konkrete Rückmeldung, wie es weiter geht, erhältst du innerhalb der nächsten zwei Wochen. 

Vorrausgesetzt deine Schuppertage waren erfolgreich, erhältst du bis April 2018 von uns die verbindliche Zusage, ob du die gewünschte Lehrstelle bekommst. Wenn’s klappt, freuen wir uns schon auf dich!